Stressregulation - Die unterstützende Kraft des Nervensystems

Fr, 23. September 2022, 19:30 - 22:00
Karin Muther
Dubsstrasse 26, 8003 Zürich

Created with Sketch.

Starke oder langanhaltende Stressphasen sind in unserem Körper und unserem Nervensystem gespeichert und beeinflussen massgeblich, wie wir denken, fühlen und uns verhalten. Durch Selbstwahrnehmung und zielgerichtete Übungen kann das autonome Nervensystem unterstützt und gestärkt werden, sodass es wieder von selbst in einen Zustand der Entspannung zurückfinden kann. Je besser sich unser Nervensystem wieder regulieren kann, desto mehr stellt sich psychisches und physisches Wohlbefinden ein.

In diesem Kurs erfährst und erlebst du:

  • Die Grundlagen der Polyvagal Theorie und des Vagus Nervs
  • Wie du erkennen kannst in welchem Zustand sich dein Nervensystem aktuell befindet und wie du es beruhigen/regulieren kannst
  • Wie du dein Nervensystem unterstützen kannst, um nachhaltig mehr Resilienz und Entspannung zu erlangen


Den Körper führen lassen

Sa, 4. Juni 2022, 13:30 - 17:30

Anja Margoni und Karin Muther

Sattva Yogastudio, Erlachstrasse 26, 8003 Zürich 

Created with Sketch.

Ein Nachmittag, an dem du erleben kannst, wie es ist, wenn man sich selbst wieder näherkommt, herunterfahren und im Körper ankommen kann. Oft merken wir erst dann wieder richtig, was uns wirklich am Herzen liegt und es zeigen sich Lösungen und neue Ideen. Neugierig was sich bei dir zeigen wird? 
 

Wir schaffen einen ruhigen und sicheren Raum, in dem wir mit unserem Körper in Kontakt treten und uns wieder mit dem Erspüren vertraut machen. Wenn wir ganz in unserem Körper zu Hause sind, steht uns ein zuverlässiger und hochintelligenter Ratgeber zur Seite. Wir lernen auf ihn zu hören und seine Impulse wahrzunehmen. Das hilft uns, nachhaltige Entscheidungen zu treffen, weise Lösungen und neue Ideen zu finden.